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Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.

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Frage

Antwort

Was passiert, wenn ich die Rechnung ablehne im E-Banking/E-Finance Account?

Es wird keine Meldung generiert, die Rechnung ist einfach nicht mehr als offener Posten in Ihrem E-Banking/E-Finance Account ersichtlich. Bitte setzen Sie sich mit unserer Debitorenbuchhaltung oder Ihrer Verkaufsstelle in Verbindung. Ansonsten ist es möglich, dass Sie eine Mahnung erhalten.


Was passiert bei Teilzahlungen/Mahnungen?

Es wird keine Meldung generiert, die Rechnung ist einfach nur teilbezahlt. Bitte setzen Sie sich mit unserer Debitorenbuchhaltung oder Ihrer Verkaufsstelle in Verbindung. Ansonsten ist es möglich, dass Sie eine Mahnung erhalten.


Ich finde HGC nicht als E-Rechnungssteller in meinem Onlinebanking-System; könnten Sie mich bei Ihnen direkt im System als E-Rechnungsempfänger anpassen?

Nein, die Anmeldung für Onlinezahlungen müssen immer direkt im Online-Account der Post oder Bank erfolgen. Bitte melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Post/Bankkonto-Berater.


Wo finde ich meine Teilnehmernummer für E-Rechnungen?

Die Teilnehmernummer wird im Anmeldefenster angezeigt und automatisch an HGC weitergeleitet bei der Anmeldung. Wenn Sie diese ausfindig machen möchten melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Post/Bankkonto-Berater.


Was muss bei Sammelrechnungen beachtet werden?

Eine Sammelrechnung enthält ebenfalls nur eine Rechnungsnummer aber fasst mehrere Aufträge zusammen. Sie erhalten somit auch nur eine E-Rechnung und im PDF kann man die dazugehörigen Aufträge und Positionen ansehen.


Sehe ich den Totalbetrag abzüglich Skonto oder den Gesamtbetrag der E-Rechnung?

Der Gesamtbetrag der E-Rechnung ist ersichtlich.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihren Rechnungen.


An wen kann ich mich wenden wenn ich detailliertere Fragen habe?

Für eine kompetente Beratung steht Ihnen unser Kundencenter unter folgender kostenloser Telefonnummer zur Verfügung: 0800 66 11 11