HGC-Logo

«Le Corbusier LCS Ceramics»

Die innovative und exklusive Keramikserie nach der «Polychromie architecturale» von Le Corbusier.

Farbstreifen

Für den bekannten Architekten und Künstler Le Corbusier war die Farbgebung seiner Gebäude oder seiner Designobjekte genauso wichtig wie der Grundriss und die Form. Die farbliche Harmonie sowie die Auswirkung auf den Menschen und den Raum waren für ihn grundlegende Aspekte. Er war von den harmonischen Farben der Natur fasziniert und schuf auf dieser Grundlage die «Polychromie architecturale».

Die «Polychromie architecturale» ist auch heute noch eine bedeutende Inspirationsquelle bei der Gestaltung von Räumen und Gebäuden. Die Farben sind alle sehr natürlich und untereinander auf überraschende Weise zu kombinieren, wodurch sie für Designer und Architekten ein wichtiges Arbeitsinstrument darstellen.

«Le Corbusier LCS Ceramics» ist die exklusive Umsetzung des Farbsystems in keramische Wand- und Bodenbeläge, die auf der «architektonischen Polychromie» des berühmten Le Corbusier basiert: Innovative Materialien aus Feinsteinzeug für Böden und Verkleidungen in der Architektur!

LE CORBUSIER_Newsletter_2017-04-03
2017-01-03-LCS-025

«Le Corbusier LCS Ceramics»

Newsletter Abonnieren