Schliessen
Schliessen

Basel

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Basel einen motivierten und kundenorientierten

Bau-Profi im Aussendienst

IHR AUFGABENGEBIET

Sie sind für unser Verkaufsgebiet in der Region Basel zuständig und betreuen unsere anspruchsvolle Kundschaft im Bereich Hoch- und Tiefbau. Als kompetenter Ansprechpartner festigen und pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und gewinnen durch Akquisition von Neukunden neue Marktanteile. Sie verfolgen die Bauprojekte und beraten unsere Kunden. Ein gut eingespieltes Verkaufsinnendienst-Team unterstützt Ihre Verkaufsaktivitäten.

IHR PROFIL

Sie sind ein Verkaufstalent und schätzen die Persönlichkeiten vom Bau. Ihre Branchenkenntnisse, Ihre Praxiserfahrung und Ihr Flair für die kaufmännischen Belange wie Kalkulation und Offertwesen machen Sie zu unserem idealen Kollegen. Ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie angenehme Umgangsformen setzen wir voraus.

Wenn Sie zudem ein Basler mit Herzblut sind, dann müssen wir Sie kennenlernen!

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit unternehmerischem Freiraum für Eigeninitiative und entsprechender Verantwortung. Attraktive Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie eine moderne Infrastruktur sind für uns selbstverständlich.

Werden Sie ein HGC-ler!

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail oder per Post an Herr Thomas Gröflin, thomas.groeflin@hgc.ch.

HG COMMERCIALE

Thomas Gröflin

Reinacherstrasse 85

4053 Basel

T +41 61 337 50 23

www.hgc.ch

Stelleninserat ausdruckennach oben

Basel

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für unser Profitcenter Nordschweiz / Verkaufsstelle Basel suchen wir einen

Chauffeur Kat. C

IHR AUFGABENGEBIET

In dieser Funktion liefern Sie unseren Kunden ab unseren Filialen Basel und Breitenbach Baumaterial und Wand-& Bodenbeläge direkt auf die Baustelle. Sie erledigen den Interfilialverkehr und sind ebenso für Materialabholungen bei unseren Lieferanten im Einsatz. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Wartung und Pflege des Fahrzeuges.

IHR PROFIL

Sie sind ausgebildeter Chauffeur Kat. C. mit entsprechendem Führerausweis und Berufserfahrung, sowie Kenntnissen im Bedienen eines Lastenkrans. Zu Ihren Stärken gehören Selbstständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Zudem sind Sie teamfähig, hilfsbereit und pflegen einen freundlichen Umgang mit unseren Kunden. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine gute körperliche Konstitution setzen wir voraus.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail oder per Post an Herr Thomas Gröflin, thomas.groeflin@hgc.ch.

HG COMMERCIALE

Thomas Gröflin

Reinacherstrasse 85

4053 Basel

T +41 61 337 50 23

www.hgc.ch

Stelleninserat ausdruckennach oben

Biel/Bienne

Für das Profitcenter Mittelland in der Verkaufsstelle Biel/Bienne suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als

SACHBEARBEITER/-IN VERKAUF INNENDIENST(100%) TÜREN & HOLZ

Ihr Aufgabengebiet

- Kompetente, zuverlässige und freundliche Kundenberatung in deutscher und französischer Sprache

- Effiziente und moderne Auftragsabwicklung mit SAP-ERP

- Kundenofferten erstellen und nachbearbeiten

- Erfassen und verarbeiten eingehender Kundenbestellungen

- Mithilfe bei der Sortimentsbestimmung im Bereich Türen

- Fördern des Ausbaus unserer Geschäftsbeziehungen

- Mithilfe bei der Optimierung der täglichen Arbeitsprozesse

Ihr Profil

Idealerweise sind Sie zwischen 30 – 45 Jahre alt und verfügen über umfassende Kenntnisse des Holzgeschäfts. Eine Spezialisierung in Richtung Türen und eine kaufmännische Zusatzausbildung sind von Vorteil. Die professionelle und dienstleistungsorientierte Betreuung der Kunden steht bei Ihnen im Mittelpunkt. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind sich Arbeiten mit SAP-ERP gewohnt. Ein hohes Mass an Selbständigkeit und angenehme Umgangsformen setzen wir voraus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Es erwartet Sie ein moderne Infrastruktur, ein gut eingespieltes Team und eine angemessenen Entlöhnung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post an Cindy Keller, cindy.keller@hgc.ch, T 031 996 22 73.

HG COMMERCIALE

Cindy Keller

Morgenstrasse 137

Postfach

3018 Bern

Stelleninserat ausdruckennach oben

Glis

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbständiges Handelsunternehmen mit 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für das Profitcenter Mittelland in der Verkaufsstelle Glis suchen wir ab sofort eine zuverlässige und kommunikative Verkaufspersönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Verkauf (100%) Parkett & Holz

IHR AUFGABENGEBIET

- Selbständige Führung der modernen Holz- & Parketausstellung (Parkett, Laminat, Vinyl und Balkonböden)

- Kompetente Kundenberatung und Bedienung in der Ausstellung und am Telefon

- Effiziente und moderne Auftragsabwicklung mit SAP-ERP

- Verantwortlich für das Offertwesen inkl. Nachbearbeitung

- Erfassen und verarbeiten eingehender Kundenbestellungen

- Erstellung und Aktualisierung von Preislisten und Preiskalkulationen

- Mithilfe bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und verkaufsfördernden Aktivitäten

- Fördern des Ausbaus unserer Geschäftsbeziehungen in der Region

IHR PROFIL

Für diese vielseitige Tätigkeit wenden wir uns an eine Fachperson aus der Holzbranche, welche idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf von Parkett und Holz gesammelt und eine kaufmännische Weiterbildung absolviert hat. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind sich Arbeiten mit SAP-ERP gewohnt. Durch Ihre überzeugende, engagierte und kreative Persönlichkeit beteiligen Sie sich aktiv am Erfolg unserer Ausstellung und dem Holzsortiment in der Region.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Nebst der grossen Eigenständigkeit erwarten Sie laufende Weiterbildungsangebote und eine moderne Infrastruktur. Legen Sie bei uns den Baustein, der Sie zum beruflichen Erfolg führt!

Wir freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post an Cindy Keller, cindy.keller@hgc.ch, T 031 996 22 73.

HG COMMERCIALE

Cindy Keller

Morgenstrasse 137

Postfach

3018 Bern

Stelleninserat ausdruckennach oben

Herzogenbuchsee

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für das Profitcenter Nordschweiz in der Verkaufsstelle Herzogenbuchsee besetzen wir ab August 2015 im Berufsfeldbereich Lager eine

Lehrstelle Logistiker/in EFZ

Ausbildungsstart: August 2015

Ausbildungsende: Juli 2018

IHR AUFGABENGEBIET

Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie verschiedenste Aufgaben und Arbeiten in allen Bereichen der Lager-Logistik kennen. Sie werden Waren zur Abholung bereitstellen, Lieferanten- und Kundenfahrzeuge mit dem Stapler be- und entladen, die Wareneingangskontrolle erledigen und die Wareneingänge im EDV-System erfassen.

IHR PROFIL

Sie verfügen über praktisches Verständnis, sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne selbstständig. Ausserdem haben Sie ein kundenfreundliches Auftreten und sind in einer guten körperlichen Verfassung. Den Volksschulabschluss setzen wir voraus.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, lebhaftes Tätigkeitsfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem gut eingespielten Team.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail oder Post an Herrn Stefan Aeschlimann, stefan.aeschlimann@hgc.ch

HG COMMERCIALE

Stefan Aeschlimann

Eisenbahnstrasse 5

3360 Herzogenbuchsee

T +41 62 956 53 71

www.hgc.ch

Stelleninserat ausdruckennach oben

Interlaken

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für das Profitcenter Mittelland in der Verkaufsstelle Interlaken besetzen wir ab August 2015 im Berufsfeldbereich Lager eine

Lehrstelle Logistiker/in EFZ

Ausbildungsstart: August 2015

Ausbildungsende: Juli 2018

IHR AUFGABENGEBIET

Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie verschiedenste Aufgaben und Arbeiten in allen Bereichen der Lager-Logistik kennen. Sie werden Waren zur Abholung bereitstellen, Lieferanten- und Kundenfahrzeuge mit dem Stapler be- und entladen, die Wareneingangskontrolle erledigen und die Wareneingänge im EDV-System erfassen.

IHR PROFIL

Sie verfügen über praktisches Verständnis, sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne selbstständig. Ausserdem haben Sie ein kundenfreundliches Auftreten und sind in einer guten körperlichen Verfassung. Den Volksschulabschluss setzen wir voraus.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, lebhaftes Tätigkeitsfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem gut eingespielten Team.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail oder Post an Frau Cindy Keller, cindy.keller@hgc.ch.

HG COMMERCIALE

Cindy Keller

Morgenstrasse 137

3018 Bern

T +41 31 996 22 73

www.hgc.ch

Stelleninserat ausdruckennach oben

Schlieren

Die HG COMMERCIALE ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 21 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 800 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für das Profitcenter Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und kundenorientierten

Verkauf Aussendienst Baumaterial – Fachspezialist Tiefbau

IHR AUFGABENGEBIET

Sie sind für das ganze Verkaufsgebiet im Grossraum Zürich zuständig und betreuen hauptsächlich unsere anspruchsvolle und vielfältige Kundschaft im Bereich Tiefbau. Sie festigen und pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und gewinnen durch Akquisition von Neukunden neue Marktanteile. Sie verfolgen geplante Bauprojekte, beraten und unterbreiten unsere Kunden aktiv verkaufswirksame Lösungsvorschläge und verhandeln direkt mit den Entscheidungsträgern. Sie etablieren sich als kompetenten Ansprechpartner für alle Unternehmer in den Bereichen Tiefbau, Strassen- und Gartenbau.

IHR PROFIL

Eine abgeschlossene Ausbildung im Bauhauptgewerbe bzw. im Bereich Tiefbau und entsprechende Berufserfahrung sind zwingend erforderlich. Sie sind eine gewinnende, kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche bereits auf einige Erfahrung im Verkauf aufbauen kann. Ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, angenehme Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Gute PC-Kenntnisse sind unabdingbar.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Tätigkeitsfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und einer modernen Infrastruktur.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per Email oder per Post an:

HG COMMERCIALE

Frau Patricia Kunz

Im Werd 8

8952 Schlieren

bewerbungen.zw@hgc.ch

www.hgc.ch

Stelleninserat ausdruckennach oben

Zürich

Zur Ergänzung unseres Teams am Hauptsitz in Zürich suchen wir per Juli 2015 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Organisation und Prozesse 100%

IHR AUFGABENGEBIET

In einem kleinen Team arbeiten Sie konzeptionell und operativ in Organisations- und Informatikprojekten mit. Sie erfassen Anforderungen, analysieren Prozesse, erstellen Dokumentationen und sorgen für deren Umsetzung. Täglich stehen Sie in engem Kontakt mit Ihren internen und externen Kunden, unterstützen und optimieren die Geschäftsprozesse. Der 1st und 2nd Level Support, das Erstellen von Anwenderdokumentationen und das Bearbeiten von Change Requests runden Ihr Aufgabengebiet ab.

IHR PROFIL

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung und haben sich fachlich weiter entwickelt (z. B. Spezialist Unternehmensorganisation oder Wirtschaftsinformatiker). Neben guten SAP Kenntnissen in einem der Module SD, MM oder WM (von Vorteil Kenntnisse der Branchenlösung FIS/wws für den Handel) sind Sie ein versierter MS-Office Anwender und bringen idealerweise Erfahrung aus dem Bauhandel mit. Zwingend sind Projekterfahrung innerhalb einer Ablauforganisation und Praxis in einer ähnlichen Funktion. Im Weiteren schätzen Sie eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie zielorientierte Arbeitsweise und sind es gewohnt vernetzt zu denken und zu handeln. Hohe Kundenorientierung, Teamgeist und Verlässlichkeit sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Funktion. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil.

UNSER ANGEBOT

Sie erwartet eine echte Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem fortschrittlichen Unternehmen an zentraler Lage. Sehr attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns per Email oder per Post an folgende Adresse: HG COMMERCIALE, Roswita Croda, Stauffacherquai 46, 8004 Zürich oder bewerbungen.zh@hgc.ch

HG COMMERCIALE

Frau Roswita Croda

Personalfachfrau

Stauffacherquai 46

8004 Zürich

044 296 62 26

Stelleninserat ausdruckennach oben