HGC-Logo
Zurück
Job_Kombination

HR Verantwortliche/r Region Ostschweiz

Die HGC ist ein erfolgreiches, selbständiges Handelsunternehmen mit über 43 Verkaufsstellen und 19 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 850 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Für die personelle Betreuung der Region Ost (Standorte in den Kantonen SG/TG/GR/TI) mit ca. 170 Mitarbeitenden) suchen wir nach Vereinbarung eine/n erfahrene und ausgebildete HR-Fachperson als

HR Verantwortliche/r Region Ostschweiz

Ihr Aufgabengebiet

Sie führen alle nötigen Prozesse von der Personalgewinnung bis zur Personaltrennung selbstständig durch. Sie betreuen und beraten die Vorgesetzten und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Themen gemäss interner und/oder gesetzlicher Vorgaben, erledigen die dazugehörigen administrativen Massnahmen (Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bestätigungen aller Art, etc.) inkl. Absenzenerfassung und erstellen verschiedene regionale Auswertungen. Ihre breite, operative HR Erfahrung und theoretischen Kenntnisse helfen Ihnen, auch arbeitsrechtliche und sozialversicherungstechnische Fragen zu verstehen bzw. zu lösen. Für allfällige Fragen, Abklärungen und den fachlichen Austausch stehen Sie im ständigen Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen der zentralen HR Abteilung am Hauptsitz in Zürich und rapportieren direkt an den dortigen Leiter Personalwesen und Ausbildung der Unternehmung.

Ihr Profil

Nach Ihrer kfm. Grundausbildung haben Sie eine Weiterbildung im HR Bereich (Niveau HR-Fachfrau-/Mann) absolviert und ca. 4 Jahre Berufserfahrung als selbständig agierende/r Personaler/In - vorwiegend in den Bereichen Personalsuche und Betreuung - gesammelt. Administrativ sind Sie ebenso versiert und den Umgang mit HR Tools (ABACUS, SUNET, ABAproject) und MS-Office Programmen gewohnt. Sie sind kommunikativ, hilfsbereit und finden leicht den Draht zu allen internen und externen Ansprechpartnern. Es stehen verschiedene HR Projekte an, bei denen Sie als Vertretung der Region aktiv mitarbeiten werden. Zur Betreuung der Standorte im Tessin sind Sie idealerweise deutsch/italienischer Muttersprache (in W + S) und haben die Bereitschaft für eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb der Region (eigenes Fahrzeug nötig).

Unser Angebot

Sie erwartet eine Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in einem gesunden Unternehmen und einem zentralen Arbeitsplatz an unserem Standort in St. Gallen. Attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an folgende Adresse:

zh.bewerbung@hgc.ch zuhanden Jan Ammermann, Leiter Personalwesen und Ausbildung, 044 296 62 78