HGC-Logo

Unsere Mission

Wir machen das Bauen einfach und effizient.

Unsere Vision

  • die persönliche Bezugsperson jedes Kunden macht uns zum unumgänglichen Partner.

  • Bei der Lieferfähigkeit und Lieferzuverlässigkeit sind wir die klare Nr. 1.

  • Mit unseren innovativen Dienstleistungen rund um das Bauen übertreffen wir die Kundenerwartungen.

  • Wir prägen die Weiterentwicklung der Bauindustrie durch aktive Vernetzung und Vereinfachung der Zusammenarbeit.


Genossenschaft

Tag der Bauwirtschaft Zug
Tag der Bauwirtschaft Zug
Tag der Bauwirtschaft Zug
Tag der Bauwirtschaft Zug

Vom Kunden zum Teilhaber

Als traditionsreiches, modernes Schweizer Unternehmen schlägt die HGC die Brücke zwischen Tradition und Innovation. Die 1899 von Baumeistern gegründete Genossenschaft sollte attraktiv und fortschrittlich sein. Und so ist die HGC noch heute.

Attraktiv, weil unsere rund 4000 Genossenschafter von Gewinnbeteiligungen, einer hohen Kapitalverzinsung und Vergünstigungen profitieren.

Fortschrittlich, weil sie jedem Mitglied nützt und nicht nur die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Seit der Gründung hat sich die HGC stets weiterentwickelt und beschäftigt heute rund 800 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz. Die Genossenschaft gehört ausschliesslich ihren Mitgliedern: Firmen aus allen Bausparten. Dies garantiert Unabhängigkeit und Kontinuität.


Organisation

Wir gehören unseren Kunden, die durch die Generalversammlung auch oberstes Organ sind. Als rein schweizerische Genossenschaft legen wir grossen Wert auf ein regional abgestimmtes Sortiment. Dabei hilft uns die sprichwörtliche Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden mit den acht Marktorganisationen.


Partner

Vom Lieferanten bis zum Verband.

Die HGC pflegt vielfältige Beziehungen, um Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service anbieten zu können. Hier finden Sie die einzelnen Lieferanten, Mitglieder und Verbände, mit denen die HGC besonders gut zusammenarbeitet.

Bauholz

Unser Engagement

Schaufel_Version2_0058_unc

Ein Engagement in die Zukunft

Es freut uns und macht uns stolz, die Ausbildungsschmieden zu unterstützen, welche Top-Berufsleute hervorbringen, wie internationale Wettbewerbe immer wieder zeigen - grossartig!


Newsletter