HGC-Logo
Retour
Job_Kombination

Projektleiter Digitalisierung Logistik (w/m)

Die HGC ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 17 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 850 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

Mit unseren rund 70 LKW gelten wir als grosses Transportunternehmen und mit mehr als 40 Abhollagern in der ganzen Schweiz sind wir ein bedeutender Player in der Logistikbranche. Um die wachsenden Anforderungen an die Digitalisierung bewältigen zu können, suchen wir eine analytisch und vernetzt denkende Persönlichkeit als

Projektleiter Digitalisierung Logistik (w/m)

Sie sind die treibende Kraft hinter den Digitalisierungsprojekten in unserer Lagerlogistik und für die erfolgreiche Konzeption, Umsetzung und Einführung an unseren Standorten zuständig. In Abstimmung mit dem Leiter Logistik Schweiz und den internen Fachspezialisten sind sie die treibende Kraft bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer digitalen Logistikprozesse. Dies ist beispielsweise die Umsetzung der SAP Lagerplatzverwaltung in unseren Lägern. Als Stabsstelle innerhalb der Logistik verstehen Sie sich als Dienstleister für die operativen Bereiche unserer Organisation.

Diese interdisziplinäre Aufgabe stellt hohe Anforderungen an eine gute Arbeitsorganisation, hohe Selbständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Prozessverständnis und haben entsprechende Erfahrung mit SAP (WM, resp. EWM) und Lagerverwaltungssystemen. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, denken voraus und haben den Willen auch die letzten 10% von Projekten erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Sie kommunizieren verhandlungs- und stilsicher auf Deutsch und Französisch und können damit andere für Ihre Anliegen gewinnen. Eine Reisetätigkeit von ein bis zwei Tagen pro Woche wirkt für sie zusätzlich motivierend. Wenn für Sie persönlich Vertrauen, Veränderung und Verantwortung wichtig sind und das Motto „Stillstand ist Rückschritt“ leben, dann teilen Sie entscheidende Werte mit der HGC.
Sie haben idealerweise eine höhere Ausbildung (Uni/FH) absolviert und sich vertiefte Kenntnisse im Bereich der Logistik und/oder der ICT (z.B. eidg. Diplom in Logistik/SCM, Logistikfachmann, Informatiker FA oder EFZ oder ähnliche qualifizierte Ausbildung) angeeignet. Ihre Basis befindet sich idealerweise in Zürich oder Bern.

Sie erwartet eine Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in einem gesunden Unternehmen und entsprechender Gestaltungsfreiheit. Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice runden das Angebot ab. Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit viel Potential zur Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld, das viel Wert auf Selbständigkeit, Neugier und Zusammenarbeit legt.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Ammermann. Er beantwortet Ihnen auch gerne Fragen zu dieser Herausforderung (+41 44 296 62 78).