HGC-Logo
Indietro
Job_Kombination

Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann (Profil B/E/M)

Die HGC ist ein erfolgreiches, selbstständiges Handelsunternehmen mit über 40 Verkaufsstellen und 19 Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Unsere rund 850 Mitarbeitenden beliefern die Baubranche mit allem nötigen Baumaterial und bieten unseren Kunden eine grosse Auswahl an Wand- und Bodenbelägen an.

An unserem Standort in Bern besetzen wir ab August 2020 eine

Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann (Profil B/E/M)

Dein Aufgabengebiet

Während deiner dreijährigen Ausbildung unterstützt du uns tatkräftig und lernst dabei die vielfältigsten Tätigkeiten und Aufgaben einer Grosshandelsfirma in der Branche Bauen und Wohnen kennen. Du durchläufst während deiner Ausbildungszeit verschiedenste Abteilungen. Deine kommunikative Art kannst du bei uns im Verkauf von Baumaterial/Baukeramik und in der Ausstellung für Wand- und Bodenbeläge einsetzen. Zudem wirst du in den Abteilungen Administration und Einkauf spannende Einblicke erhalten.

Dein Profil

Du bist eine neugierige, aufgestellte und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Du arbeitest gerne am Computer, bist motiviert und findest es toll, auf Menschen aller Art zuzugehen – auch auf solche, die du noch nicht kennst. Hast du die Sekundarschule und/oder das 10. Schuljahr besucht und verfügst über gute Schulnoten, dann bist du vielleicht schon bald unser neues Team-Mitglied.

Unser Angebot

Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Ausbildung. Es erwartet dich ein lebhaftes Tätigkeitsfeld, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team. Fortschrittliche Anstellungs-bedingungen und eine moderne Infrastruktur runden unser Angebot ab.

Werde ein HGC-ler! Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse der letzten zwei Schuljahre und allfällige Schnupperberichte) sendest du uns bitte per E-Mail an folgende Adresse: ml.bewerbung@hgc.ch, Angela Salvisberg, Berufsbildnerin, T 031 996 22 46